Kalender Symbol

Führung: Das jüdische Viertel in Antwerpen – ausgebucht

In Antwerpen leben ungefähr 20.000 Juden, die früher häufig in der Diamantenindustrie tätig waren. Die Gemeinschaft der orthodoxen Juden fällt durch ihre traditionelle Kleidung im Straßenbild auf. Im Viertel neben dem berühmten Diamantenviertel gibt es eine ganze Reihe von Synagogen, Schulen, Läden mit jüdischen Spezialitäten, wo das jüdische Leben noch lebendig und spürbar ist.
Während einer Führung durch das Viertel werden Sie das jüdische Leben in Antwerpen kennenlernen und erleben, aber auch viel über jüdische Religion, Gebräuche und Feste erfahren.

Preis: 35,00 Euro. Die Fahrt findet mit einem modernen Reisebus statt.
Für die Führung fallen zusätzlich ca. 10,00 Euro an, die vor Ort eingesammelt werden.
Begleitung: Reintje Brenders, M.A.
Anmeldung bis spätestens 03.10.21 unter: www.vhs.dortmund.de
(Veranstaltungsnummer 212-60406 eingeben und anmelden)
Veranstalter: VHS und Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit Dortmund e.V.

Datum

17.10.2021.
Expired!

Uhrzeit

8:00 - 20:00

Veranstalter

Organizer Name
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Skip to content